Dienstag, 8. September 2009

Unser Trip to Mikumi

Oftmals gilt: Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Und im Falle unseres Trips in den Mikumi National Park trifft das ganz sicher zu!
Es war großartig! Ein paar Bilder gibt es zu sehen in meiner Fotogalerie (Link auf der rechten Seite meines Blogs).
P. Marek holte uns um 6.30 Uhr (in der Früh wohlgemerkt) ab und wir fuhren gemeinsam Richtung Mikumi.
Aus dem Auto, hinter Fensterscheiben sitzend, wirkte die Landschaft anfangs so irreal, als ob ich mir im Traum einen Afrikafilm anschauen würde. Doch mit der Zeit merkte ich, dass die Bilder echt waren, ich mitten in diesem Film war ohne zu träumen.
Wohin wir blickten sahen wir Weite geschmückt mit hiesigen Bäumen und Sträuchern. Die Eindrücke waren echt. Trotz der Uhrzeit träumte ich nicht.
Umso näher wir dem Eingang zum Mikumi National Park kamen, umso mehr Tiere querten unseren Weg. (Dazu gibt es ein großartiges Bild in meinem Webalbum - eine Giraffe mitten auf der Straße...)
Wir staunten über unsere erste Antilope und konnten gar nicht aufhören Bilder zu machen, bis uns dann auch noch Elefanten, Giraffen, Zebras, Affen, usw. über den Weg liefen... umso mehr wir sahen, umso wählerischer wurden wir. Mit der Zeit schaffte es nicht mehr jedes Tier in unseren Digicams verewigt zu werden :-)
Im Mikumi National Park fuhren wir mit einem ortskundigen Führer durch den Park. Er führte uns zu Wasserquellen, wo wir Hippos und Krokodile sahen und erzählte uns einiges über die Tiere und ihr Leben.
Zum Abschluss besuchten wir noch einen Schlangenpark... sie hatten dort nur Giftschlangen zum Anschauen und ob das so gut war, bin i ma net so sicher... brrr... da kann einem schon ganz anders werden und vor allem gilt eines zu bedenken: Wenn wir uns solche Schlangen im Haus des Meeres in Wien anschauen, ist es ja ganz nett, wenn dort beim Herkunftsort Tansania/Ostafrika angegeben ist, aber wenn man sich dann selbst in Tansania befindet und als Herkunftsland Tansania geschrieben steht... wie heißt es doch so schön: an unseren Grenzen dürfen wir wachsen...

Alles in allem ein großartiges Erlebnis! Und ich kann sagen, dass die Bilder, die man im Internet z.T. Afrika findet absolut der Realität entsprechen. Die Landschaft ist wirklich so wunderschön!

Am Abend waren dann einige (ich zähle mich dazu) noch in der Stadt auf einem Biertschi (oder zwei). Ein gemütlicher Ausklang zu einem wunderschönen Tag.

Unterwegs

mit Christus und den Menschen in der Welt

Aktuelle Beiträge

Gesendet
...wurde ich gestern. Von meinen Freunden, meiner...
jussy - 28. Apr, 15:18
Zu Gast in Tansania
Die letzten zwei Wochen war ich mit meinem österreichischen...
jussy - 31. Jul, 23:07
Bye bye Africa!
Das ist mein letzter Eintrag aus Afrika. Morgen um...
jussy - 31. Jul, 23:00
Was für ein Text!
Nach Adam Riese sind die zwei Wochen seit dem 16. rum,...
dariu - 30. Jul, 21:41

Status

Online seit 5873 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Apr, 15:28

Blog Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Credits


AFRIKA
auf dem Weg nach Afrika
hier & da
im Gebet
in Daten & Terminen
in Diskussion
in Gedanken des Glaubens
Spenden
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development